4. Einsatz in 2018

Die Freiwillige Feuerwehr Meitzendorf wurde am 06.04.2018 zum 4. Einsatz in 2018 gerufen.

Einsatzart: Feuerwehr – sonstige Hilfeleistung – Ölspur
Einsatzort: Meitzendorf
Datum: 06.04.2018
Alarmierung:
16.39 Uhr
Fahrzeuge:
LF
ELW (da MTF außer Dienst)
WLF
Einsatzdauer: 1 Stunde und 33 Minuten 1 Stunde und 33 Minuten
Bericht:

Auf Grund der Information über eine ausgelaufene Flüssigkeit alarmierte die Integrierte Leitstelle Börde die Freiwillige Feuerwehr Meitzendorf. Im Rahmen der Lageerkundung wurde festgestellt, dass es sich um eine Ölspur handelte, welche sich von der Ortschaft Dahlenwarsleben über Meitzendorf bis nach Jersleben zog. Die Einsatzkräfte wiesen auf die Gefahrenschwerpunkte hin und bearbeiteten die Kurvenbereiche mittels Ölbindemittel. Insgesamt waren 1,8 Kilometer Gemeindestraße betroffen. Mit Rücksprache des Bereitschaftsdienstes der Gemeinde Barleben wurde eine Spezialfirma zur fachgerechten Beseitigung der Ölspur beauftragt.

 

Foto vom Einsatz:

Wetterinformationen

Soziale Netzwerke

Besuchen Sie die Freiwillige Feuerwehr Meitzendorf auch auf

Kostenloser Download