7. Einsatz in 2018

Die Freiwillige Feuerwehr Meitzendorf wurde am 25.04.2018 zum 7. Einsatz in 2018 gerufen.

Einsatzart: Brand allgemein – Holzspänebunkerbrand – Anforderung Wechselladerfahrzeug
Einsatzort: Groß Ammensleben
Datum: 25.04.2018
Alarmierung:
08.00 Uhr
Fahrzeuge:
LF
ELW (da MTF außer Dienst)
WLF
Einsatzdauer: 1 Stunde und 30 Minuten
Bericht:

In einem Groß Ammensleber Unternehmen brannte seit den Morgenstunden ein Holzspähnebunker. Im Verlauf des Einsatzes war es für die Einsatzkräfte der Niederen Börde erforderlich, einen Abrollbehälter mit Brandgut zu leeren. Somit ließ der Einsatzleiter das in Meitzendorf stationierte Wechselladerfahrzeug nachalarmieren. Anschließend wurde der Abrollbehälter geleert und das Brandgut mittels Schaum eingedeckt. Somit konnten alle Glutnester abgelöscht werden. Danach war der Einsatz für die Besatzung des Wechselladerfahrzeuges beendet.

 

Foto vom Einsatz:

Wetterinformationen

Soziale Netzwerke

Besuchen Sie die Freiwillige Feuerwehr Meitzendorf auch auf

Kostenloser Download